Klemens Karkow

Über mich

Menschen für die Natur und vor allem für den Naturschutz zu begeistern ist mein Ziel - sowohl beruflich am Schreibtisch als als auch privat. Dabei hilft die Fotografie sehr und ich bin immer wieder gern mit der Kamera in der Natur unterwegs.

Lebenslauf

Seit meiner Jugend bin ich mit der Kamera in der Natur unterwegs und ehrenamtlich beim NABU aktiv. Dabei fasziniert mich die Fotografie genauso, wie die Naturbeobachtung.

 

Nach dem Studium "Landschaftsökologie und Naturschutz" in Greifswald führte mich mein Weg zum NABU-Bundesverband. Hier kann ich meine Leidenschaft für den Naturschutz mit meinem Hobby - der Naturfotografie - ergänzen.


Referenzen

Untere Havel

Seite 2010 begleite ich das Havelprojekt des NABU-Bundesverbandes fotografisch. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Sei der ungewohnte Blick direkt von der Wasseroberfläche oder das Bild aus der Luft.

Piepergrund (2014)

Das Gebietsportrait vom Piepergrund wurde für die NABU Stiftung Nationales Naturerbe angefertigt.

Ein einziger, gut vorbereiteter Besuch ist oft ausreichend, um genügend Bilder für ein umfassendes Portrait eines Gebietes zu bekommen.

Kirgistan (2013)

Im Auftrag des NABU International habe ich das Projektgebiet mit Natur und Landschaft portraitiert und die Arbeit vor Ort in Kirgistan mit der Kamera begleitet.